Aktuelles

Hoher Besuch in Waldkraiburg – Benefizkonzert mit BENOBY

Waldkraiburger Künstler kommt in seine Heimatstadt

Wie Sie sicherlich wissen, ist Waldkraibirg schon seit vielen Jahren die Heimat unseres Umzugs- und Entrümpelungsunternehmens sowie unseres Gebrauchtwarengeschäfts. Wir finden, dass man als Unternehmen auch eine gewisse soziale Verantwortung hat. Uns liegen dabei vor allem die Kinder am Herzen. Deshalb unterstützen wir neben dem Projekt “Erste Hilfe für Kinder” auch das Familienzentrum Waldkraiburg. Der Verein setzt sich seit 1986 dafür ein, in Waldkraiburg ein großes Angebot für Familien zu schaffen bzw. fortzuführen und die Betreuungssituation laufend zu verbessern.

Kommt am 13.07.2019 zum Benefizkonzert nach Waldkraiburg: BENOBY

Zusammen mit dem Familienstützpunkt hat das Familienzentrum Waldkraiburg nun ein neues Projekt ins Leben gerufen: LESE-GLÜCK. Hintergrund dafür ist, dass das Lesen elementarer Baustein für die weitere Bildung ist. Beiden Vereinen liegt eine optimale kindgerechte Förderung und Unterstützung der Kinder und Familien sehr am Herzen.

Das Konzept ist so gestaltet, dass es allen Kindern Waldkraiburgs Zugang dazu ermöglicht. Zahlreiche Mitmach-Aktionen sind geplant, die Lese-Motivation zu zünden, Lese-Freude zu entfachen. Auftakt ist das Benefizkonzert mit BENOBY, der hier in der Stadt seine Wurzeln hat, in Waldkraiburg zur Schule ging und später dann hinaus in die große Welt zog. Weiteres zum Projekt LESE-GLÜCK entnehmen Sie bitte der Homepage www.familienzentrum-waldkraiburg.de.

BENOBY schreibt dazu folgendes

‘Zurück auf Start“

Am 13.07.2019 komme ich samt Band in die Heimat und darf sozusagen den Startschuss für die Initiative „LESE-GLÜCK“ machen.

Jeder, der mich kennt, weiß wie ich zu Literatur und dessen Zugang stehe. Diese Menschen kümmern sich darum, dass Kinder aus den unterschiedlichsten

gesellschaftlichen Schichten eine Betreuung und vor allem Spaß und am Lesen und Lernen haben.

Ich finde das tierisch!!
In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres, als einem interessierten Geist die Möglichkeit zu entziehen, sich zu entfalten.

Kurz und bündig!!(als ob ich das könnte)
Ich freue mich Mega dabei helfen zu können. Vor allem wenn es um die Heimat geht
Alle Einnahmen aus den Tickets sowie Spenden landen direkt bei den Verantwortlichen und unterstützen Kindergärten, Schulen, Hort, usw.

Also kommt ran und lasst uns was Gutes tun

Tickets gibt’s auf meiner Homepage www.benoby.de
Oder wie gewohnt auf:
106Hz.de

Ich freu mich Mega drauf.
Es ist höchstwahrscheinlich das letzte Konzert mit dem jetzigen Album

Menü