HAUSHALTS­AUF­LÖ­SUN­GEN &
ENT­RÜM­­­­PEL­UNGEN

Haushalts­auflösungen &
Wohnungs­auflösungen

Bild von zwei Möbelpackern

• Räumung von Haushalten aller Größen

• Wohnungsauflösungen vom Dachboden bis zum Keller

• Auflösung von Nebenräumen und Gärten

• Abbau von Küchen / Altmöbelentsorgung

• Haushaltsauflösung wegen Todesfall / Verkauf

• Nachlassübernahme

• Wohnungen in Seniorenheimen

• Appartements / Zimmer in Pflegeheimen

Entrümpelungen &
Räumungen

Bild von Putzmitteln und Umzugskartons

• Vollständige Räumungen von Wohnungen, Büros, Häusern

• Entrümpelung von Kellern, Dachböden, Garagen, Zimmern, Garten

• Abholung und Entsorgung von Sperrmüll

• Entrümpelung von Messi-Wohnungen

• Professioneller Service

• Höchste Diskretion

• Umfangreiche Beratung

• Fristgerechte Realisierung Ihres Projekts

Entrümpelungen vom Profi!

Steht bei Ihnen eine Haushaltsauflösung, ein Umzug oder eine Wohnungsauflösung bevor? Oder soll vielleicht nur die Garage oder der Keller geräumt werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Denn wir entrümpeln Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihren Dachboden.

Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man sich Zeit, Kraft und Nerven sparen möchte. Denn eine Entrümpelung kann nicht nur viele Stunden und Tage in Anspruch nehmen, sondern ist auch mit schwerer Arbeit verbunden. Zusätzlich muss man sich um die Entsorgung von Sonder- und Sperrmüll kümmern.

Für Kunden mit weiten Anfahrtswegen oder bei Todesfällen wickeln wir gerne die komplette Räumung – bis zur Schlüsselübergabe – für Sie ab. Kontaktieren Sie uns einfach und wir finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung. Gerne nehmen wir auch kleinere Räumungen vor und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung.

Übrigens: Bei Räumungen verwerten wir gerne brauchbare Gegenstände. Dadurch entstehen keine unnötigen Entsorgungskosten – und auch der Umwelt ist etwas Gutes getan. Sämtliche Gegenstände bieten wir zu günstigen Preisen in unserem Geschäft an bzw. spenden wir an soziale Einrichtungen. Damit wird auch Menschen geholfen, die ein geringeres Einkommen haben, als andere. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

niedrige Kosten

alles aus einer Hand

kurzfristige Besichtigungen

zeitnah und termingerecht

besenreine Übergabe

kostenlose Besichtigung und Beratung

unverbindliches Angebot

höchste Diskretion

zuverlässig und flexibel

umweltfreundlich und umweltbewusst

Haushaltsauflösungen & Wohnungsauflösungen

Wir übernehmen zuverlässig, diskret und sensibel alle Aufgaben rund um das Thema Haushalts- und Wohnungsauflösung.

Dabei nehmen wir uns Wohnungen, ganzen Häusern oder Zimmern in Seniorenheimen gleichermaßen an. Bei einer vollständigen Haushaltsauflösung kümmern wir uns neben den eigentlichen Wohnbereichen auch um Dachböden, Keller, Garagen, Gartenhäusern und Abstellkammern. Uns ist bewusst, dass es sich bei der Liquidierung eines Hausstandes häufig um eine persönliche, emotionale Angelegenheit handelt. Daher richten wir uns respektvoll und flexibel nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

In der Regel klären wir im Rahmen einer Ortsbegehung mit unseren Kunden alle wichtigen Fragen zu bestehenden Fristen und Plänen. Danach arbeiten wir, wenn gewünscht, gerne selbstständig und verlässlich an Ihrem Projekt bis hin zur besenreinen Schlüsselübergabe. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Sie als Angehörige/r nicht in der näheren Umgebung wohnhaft sind und einen Partner benötigen, der sich zuverlässig um alles kümmert.

Neben der Entrümpelung und Entsorgung übernehmen wir nach Absprache auch intakte Möbelstücke und Haushaltsgegenstände. Das erspart Ihnen einerseits einen enormen Arbeitsaufwand und andererseits sparen Sie sich die meist hohen Entsorgungskosten.

Qualität, Flexibilität und Diskretion haben hierbei immer den höchsten Stellenwert für uns. Deswegen können wir Ihnen auch gewissenhaft versprechen: Bei unserem kompetenten Team können Sie sich auf einen schnellen, gewissenhaften Service verlassen.

Unsere Haushalts- und Wohnungsauflösungen können Sie gerne von überall aus nutzen, z.B. in Mühldorf, Waldkraiburg, Altötting, Wasserburg, Ebersberg, Rosenheim, Aschau, Traunstein, Burghausen etc.

Eindrücke

Ihre Entrümpelungsfirma im Landkreis Mühldorf, Altötting und Traunstein

Wir bieten Ihnen rund um Mühldorf, Waldkraiburg, Altötting, Aschau, Traunstein, Burghausen, Wasserburg, Ebersberg und Rosenheim einen umwelt- und verantwortungsbewussten Service, um neuen Platz in Ihrer Garage, auf dem Dachboden, in einzelnen Zimmern oder Lagerräumen zu schaffen.

Für uns macht auch der Zustand der Räumlichkeiten oder Entsorgungsgegenstände keinen Unterschied. In jedem Fall hinterlassen wir die Örtlichkeiten ordentlich und besenrein und sorgen für eine ordnungsgemäße Entsorgung.

Dank jahrelanger Erfahrung und bestens geschultem Personal können wir Ihnen dabei absolute Diskretion und Sorgfalt garantieren. Auch in Ihrer Abwesenheit agieren wir stets selbstständig in Ihrem Sinne.

Zusätzlich übernehmen wir auch die Entsorgung von Sperrmüll. Dadurch sparen Sie sich viel Zeit und körperliche Anstrengung. Wir sortieren, transportieren und entsorgen sämtliche Abfälle inklusive Elektrogeräten und Kunststoffen.

Auch eine Wiederverwertung im Rahmen unseres Gebrauchtwarenladens stellt eine Möglichkeit für sie dar, Ihre Haushaltsgegenstände oder Möbel kostengünstig abzugeben. Auf diese Weise können nämlich Entsorgungskosten gespart werden.

Nehmen Sie unsere Dienstleistungen als zeitsparende, zuverlässige und preisgünstige Lösung für Ihre Entrümpelung in Anspruch.

Schreiben Sie uns

    Entrümpelung – was ist das eigentlich?

    Als Entrümpelung bezeichnet man die Räumung eines Hauses, einer Wohnung, eines Kellers oder auch eines Dachbodens nach einer Haushaltsauflösung. Hier werden die Besitztümer des Mieters, beispielweise bei einer Zwangsräumung, oder auch das eigene Eigentum aus den eigenen vier Wänden entfernt und entsorgt. Dies kann entweder auf vollkommen eigene Faust geschehen – oder mit Hilfe eines professionellen Unternehmens für Haushaltsauflösungen.

    Wir unterstützen Sie dabei!

    Da eine Entrümpelung sehr häufig viel Stress bedeutet, ist es hilfreich, wenn man eine entsprechende Firma engagiert, welches einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Manchmal ist eine Entrümpelung unabdingbar, vor allem bei Haushaltsauflösung oder wenn beispielsweise die Garage oder der Keller geräumt werden müssen, weil sich über die Jahre zu viele Besitztümer angesammelt haben. Bei Körber sind Sie in dieser Hinsicht absolut richtig.

    Wir entrümpeln Ihr Haus, Ihren Dachboden, Ihren Keller oder Ihre Wohnung. Egal, ob Sie uns als Privatperson oder als Vermieter kontaktieren – wir wickeln die komplette Räumung gerne für Sie ab, damit Sie, so gut es geht, entlastet werden können. Denn oft sind Haushaltauflösungen mit vielen Erinnerungen verbunden, die man nicht so einfach loslassen kann. Und auch dem Hamsterinstinkt entgegenzuwirken kann manchmal alles andere als leicht sein, da man häufig dazu neigt, Besitztümer lieber zu sammeln als wegzuwerfen. Da ist es umso wichtiger, ein kompetentes Team an seiner Seite zu wissen, an das man sich wenden kann. Respektvoll, sensibel, zuverlässig und diskret übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung.

    Eine Entrümpelung kann aus diversen Gründen erforderlich werden, wie beispielsweise:

    • Beim Umzug des Bewohners in ein Pflegeheim oder eine dauerhafte Unterbringung in eine Klinik
    • Zusammenlegung zweier Haushalte
    • Im Zuge einer Zwangsräumung
    • Nach einem Todesfall
    • Im Falle einer Auswanderung